2. Einsatz

Einsatzkategorie:
Brand

Kurzbericht:
Müllcontainerbrand nähe Gebäude

Alarmierung:
Integrierte Leitstelle Ingolstadt (ILS) mit Funkmeldeempfänger, große Schleife

Einsatzstart:
00:22 Uhr

Einsatzende:
01:15 Uhr

Alarmierte Einheiten:
Kreisbrandmeister, Einsatzleiter Rettungsdienst (ELRD), Helfer vor Ort (HvO) Denkendorf, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzort:
Kipfenberg

Fahrzeuge am Einsatzort:
MZF, HLF, TLF

 

Aus ungeklärter Ursache geriet ein Müllcontainer in Brand und noch zwei daneben abgestellte Papiertonnen!
Ein Trupp unter Atemschutz begann sofort mit der Brandbekämpfung und konnte so ein Übergreifen auf das Gebäude verhindern.
Die Behälter wurden abgelöscht und entleert um das Brandgut komplett abzulöschen, außerdem wurde das Brandgut und die Gebäudefasade abschließend mittels der Wärmebildkamera kontrolliert.
Nachdem alles gelöscht war holte noch ein Gemeindebauhofmitarbeiter aus unseren Reihen Streusalz, mit dem noch die Glättegefahr gebannt wurde.
Dann ging es für uns wieder zurück nach Hause.
img_2028-kopie
img_2030-kopie

Kommentieren