25. Einsatz

Einsatzkategorie:
B2 Brand Freifläche / Wald klein

Kurzbericht:
Brand einer Freifläche bei Schambach

Einsatzstart:
13:47 Uhr

Einsatzende:
17:30 Uhr

Alarmierte Einheiten:
FF Gungolding, FF Wettstetten, FF Hepberg, FF Arnsberg, FF Attenzell, Polizeit, Rettungsdienst, KBM

Einsatzort:
Schambach Richtung Böhmfeld

Fahrzeuge am Einsatzort:
MZF, TLF, HLF, MTW

 

Um 13:43 Uhr wurde die FF Kipfenberg mit dem Mehrzweckfahrzeug und dem Tanklöschfahrzeug mit dem umliegenden Feuerwehren zu einem Brand in einem Waldstück nach Schambach alarmiert.

Dank der Auskunft der Anwohner aus Schambach und ortskundiger Feuerwehrkameraden aus Attenzell konnte die Einsatzstelle schnell ausfindig gemacht werden.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde allerdings klar, das hier ein größerer Flächen-/Waldbrand vorlag. Dementsprechend wurden die Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehr Hepberg und der Feuerwehr Wettstetten nachalarmiert, sowie unser Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug.

Im Pendelverkehr wurde das Löschwasser in das betroffene Waldstück befördert und nach 3 Stunden intensiver Löscharbeiten konnte der Einsatzleiter der Integrierten Leitstelle Region Ingolstadt „Feuer aus“ melden.