36. bis 52. Einsatz

Einsatzkategorie:
Technische Hilfeleistung

Kurzbericht:
Unwetter

Alarmierung:
Integrierte Leitstelle Ingolstadt (ILS) mit Funkmeldeempfänger, große Schleife

Einsatzstart:
15:00 Uhr

Einsatzende:
19:00 Uhr

Alarmierte Einheiten:
Böhming, Bauhof des Marktes Kipfenberg, eine Vielzahl von Einsatzkräften des Landkreis Eichstätt

Einsatzort:
Kipfenberg

Fahrzeuge am Einsatzort:
MZF, HLF, TLF, GWL, MTW und auch der Funktisch im Feuerwehrgerätehaus wurde besetzt

 

Nachdem eine Gewitterfront mit Starkregen über den Landkreis und auch Kipfenberg zog, wurden wir zu einer Vielzahl von Unwettereinsätzen gerufen!
Hauptsächlich wurden vollgelaufene Keller und überflutete Straßen leer gesaugt, aber auch umgestürzte Bäume wurden entfernt und eine „entflohene“ Werbefahne wurde wieder eingefangen!

Kommentieren