4. Einsatz

Einsatzkategorie:
Technische Hilfeleistung

Kurzbericht:
Verkehrsunfall mit PKW

Alarmierung:
Integrierte Leitstelle Ingolstadt (ILS) mit Funkmeldeempfänger und Sirene

Einsatzstart:
21:05 Uhr

Einsatzende:
22:30 Uhr

Alarmierte Einheiten:
Rettungsdienst, Polizei

Einsatzort:
Autobahn (BAB) 9, Fahrtrichtung München bei KM 438,5

Fahrzeuge am Einsatzort:
MZF, HLF, GWL+VSA

 

Gerade als unser „Feuerwehrprinzenpaar“ ihren Walzer tanzen wollten gingen unsere Funkmeldeempfänger!
Bei schneebedeckter Fahrbahn stießen mehrere PKW auf der Autobahn zusammen, glücklicherweise wurde niemand schwer verletzt!
Wir sicherten die Einsatzstelle die sich auf der rechten und mittleren Fahrspur befand ab, halfen bei der Erstversorgung und Betreuung der beteiligten Personen (da auch Kinder in den Fahrzeugen waren kamen auch unsere Grisus zum Einsatz) und reinigten abschließend die Einsatzstelle.
Den Walzer konnten wir später doch noch sehen, denn das Prinzenpaar ließ sich extra nochmals zum Feuerwehrball fahren um uns ihren Tanz zu zeigen!
Ein herzliches Dankeschön hierfür!

Kommentieren