42. Einsatz / 12.07.2020

Einsatzkategorie:
Brand

Kurzbericht:
Brand PKW auf BAB A9

Einsatzstart:
00:44 Uhr

Einsatzende:
02:00 Uhr

Alarmierte Einheiten:
FF Kinding, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzort:
BAB A9 Nürnberg-München

Fahrzeuge am Einsatzort:
FF Kinding, Polizei, Rettungsdienst

 

Alarmmeldung: Brand PKW auf BAB

Heute Nacht wurden wir um 0:44 Uhr von unseren Funkmeldeempfängern geweckt.Gemeldet war ein brennendes Auto auf der BAB am Kindinger Berg in Richtung München. Bereits auf der Anfahrt konnten wir die Meldung an die Leitstelle bestätigen. Das Auto stand bereits in Vollbrand.Zusammen mit der Feuerwehr Kinding sperrten wir zwei Spuren der Fahrbahn ab und löschten das Auto. Nachdem das Fahrzeugwrack komplett abgelöscht und abgekühlt war und dies über eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera auch bestätigt wurde, reinigten wir die Einsatzstelle von den Löschmittelrückständen. Der Abschleppdienst lud das Fahrzeug auf und wir konnten wieder einrücken.