55. Einsatz

Einsatzkategorie:
Technische Hilfeleistung

Kurzbericht:
Auslaufende Betriebsstoffe (LKW)

Alarmierung:
Integrierte Leitstelle Ingolstadt (ILS) mit Funkmeldeempfänger und Sirene

Einsatzstart:
14:09 Uhr

Einsatzende:
17:00 Uhr

Alarmierte Einheiten:
Polizei, Abschleppunternehmen

Einsatzort:
Grösdorf, Richtung Kinding (ST2230)

Fahrzeuge am Einsatzort:
MZF, TLF, GWL

 

Bereits am Vormittag rutschte ein LKW aus ungeklärter Ursache in den Graben, bei den Bergungsarbeiten war dann zu befürchten dass Betriebsstoffe austreten könnten!
Wir wurden dann zum eventuellen binden und auffangen der Betriebsstoffe hinzu alarmiert, dies war aber glücklicherweise nicht notwendig!
Auch stellten wir die Verkehrsabsicherung und den Brandschutz bei den Bergungsmaßnahmen sicher, nach fast 3 Stunden war die Bergung soweit abgeschlossen dass wir die Einsatzstelle wieder verlassen konnten.

Kommentieren