58. Einsatz

Einsatzkategorie:
Technische Hilfeleistung

Kurzbericht:
Paraglider hängt in einer Baumkrone fest

Alarmierung:
Integrierte Leitstelle Ingolstadt (ILS) mit Funkmeldeempfänger und Sirene

Einsatzstart:
14:23 Uhr

Einsatzende:
16:49 Uhr

Alarmierte Einheiten:
Oberemmendorf, Aschbuch, Beilngries, Rettungsdienst, 2 Rettungshubschrauber, Bergwacht

Einsatzort:
Oberemmendorf

Fahrzeuge am Einsatzort:
HLF

 

Ein Paragleider blieb in einer Baumkrone hängen und kam nicht mehr von selbst runter!
Die Feuerwehren sicherten den unverletzten Paragleider und unterstützten dann einen hinzu gerufenen Spezialisten bei der Rettung. Hierbei wurde mal wieder gezeigt dass die Zusammenarbeit der einzelnen Hilfsorganisationen reibungslos funktioniert.
IMG_0346
IMG_0348
IMG_0351

Der Nachrichtenbeitrag bei INTV:

http://www.intv.de/mediathek/kategorie/nachrichten/seite/1/video/gleitschirmflieger-macht-baumlandung/#.VBMc-6PPyxE

 

Leave a Reply