64. Einsatz / 29.09.2020

Einsatzkategorie:
ABC B Bio/ Chemiegefahrgutzug

Einsatzstart:
18:52 Uhr

Einsatzende:
21:20 Uhr

Alarmierte Einheiten:
FF Kinding, FF Lenting, FF Kösching, FF Beilngries

Einsatzort:
Autobahn A9 Kindinger Berg Richtung München

Fahrzeuge am Einsatzort:
MZF, TLF, HLF, GWL+VSA

 

Während unserer Vorführung eines Fahrzeuges von Magirus wurden wir auf die Autobahn A9 auf den Kindinger Berg in Richtung Nürnberg alarmiert. Ein LKW fing aus noch unbekannter Ursache am Führerhaus zu brennen an. Unsere Einsatzfahrt fuhren wir schon auf Sicht. Am Einsatzort angekommen Stand das Führerhaus bereits in Vollbrand. Teilweise ging das Feuer auch auf den Anhänger über, der mit Sahne beladen war. Zusammen mit den Feuerwehren aus Kinding, Greding und Beilngries löschten wir den LKW. Und übergaben schliesslich die Einsatzstelle an die Kameraden aus Kinding und der Strassenmeisterei.