65. Einsatz

Einsatzkategorie:
Technische Hilfeleistung

Kurzbericht:
PKW überschlag, Person eingeklemmt, PKW liegt auf den Dach

Alarmierung:
Integrierte Leitstelle Ingolstadt (ILS) mit Funkmeldeempfänger, große Schleife

Einsatzstart:
14:34 Uhr

Einsatzende:
16:50 Uhr

Alarmierte Einheiten:
Kinding, Rettungsdienst, Notarzt, Rettungshubschrauber Christoph 32, Polizei

Einsatzort:
BAB A9 Fahrtrichtung München km 432

Fahrzeuge am Einsatzort:
MZF, HLF, GWL+VSA

 

Während wir am Kindernachmittag unseres 150 jähriges Feuerwehrjubiläum beschäftigt waren, sind wir zu einem Einsatz mit einer eingeklemmten Person auf die BAB gerufen worden. Als wir an die Unfallstelle ankamen, lag der PKW auf dem Dach und wir mussten uns mittels Spreizen und Schere stückweise zu der Person arbeiten. Mit Hebekissen und Stabilisierungsgeräte wurde das Fahrzeug gesichert. Patient anschliessend an Rettungsdienst übergeben. Des weiteren haben wir die Verkehrsabsicherung übernommen.