80. Einsatz

Einsatzkategorie:
Technische Hilfeleistung

Kurzbericht:
Unterstützung Rettungsdienst / Türöffnung

Alarmierung:
Integrierte Leitstelle Ingolstadt (ILS) über Funk

Einsatzstart:
13:15 Uhr

Einsatzende:
14:00 Uhr

Alarmierte Einheiten:
Polizei, Rettungsdienst

Einsatzort:
Kipfenberg

Fahrzeuge am Einsatzort:
HLF

 

Während der Verkehrsabsicherung zu den Aufführungen des Limesfestes wurden wir von der Integrierten Leitstelle Ingolstadt (ILS) über Funk informiert dass uns der Rettungsdienst für eine Türöffnung benötigt!
Daraufhin lösten wir ein paar Kameraden aus den Absicherungsmaßnahmen heraus und eilten unseren Freunden des Rettungsdienstes zur Hilfe.
Wir öffneten ihnen mittels Spezialwerkzeug eine Eingangstür zu einer Wohnung in der eine ältere Person mit gesundheitlichen Problemen vermutet wurde.
Der Rettungsdienst suchte die Wohnung ab aber es wurde niemand aufgefunden (wie sich später herausstellte war die Person glücklicherweise gesund bei Verwandten).
Daraufhin verschlossen wir die Wohnung wieder und übergaben die Wohnungsschlüssel an die Polizei.

Kommentieren