94. Einsatz

Einsatzkategorie:
Brand

Kurzbericht:
Zimmerbrand

Alarmierung:
Integrierte Leitstelle Ingolstadt (ILS) mit Funkmeldeempfänger und Sirene

Einsatzstart:
17:04 Uhr

Einsatzende:
18:00 Uhr

Alarmierte Einheiten:
Beilngries, Rettungsdienst

Einsatzort:
Kipfenberg

Fahrzeuge am Einsatzort:
MZF, HLF, TLF

 

Vermutlich eine angelassene Herdplatte sorgte dafür dass Geräte neben dem Herd zu brennen begannen!
Ein Mitarbeiter der Firma in der sich der Pausenraum befand, konnte den Entstehungsbrand noch selbst löschen bevor er durch den Rauch den Raum verlassen musste.
Ein Trupp unter Atemschutz belüftete die Räume und brachte die betroffenen Geräte ins Freie.
Anschließend wurde alles mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und evtl. Glutnester noch abgelöscht.
Nach einer guten dreiviertel Stunde konnte die Küche wieder an den Betreiber übergeben werden.

Kommentieren