Einsätze

18. Einsatz / 09.04.2021

Das Alarmierungs-Stichwort lautete: Brand ABC Chemiegefahrgutzug Vor Ort angekommen, stelle sich heraus, dass sich die Bremse eines Tanklastzugs aufgrund eine Defekt erhitzt hatte und zu rauchen begann. Der LKW fuhr...
Mehr

17. Einsatz / 04.04.2021

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurden wir in Kipfenberg alarmiert. Wir übernahmen die Erstversorgung und übergaben die Person an den Rettungsdienst.

16. Einsatz / 31.03.2021

Am Mittwochabend wurden wir zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Hirnstetten und der Feuerwehr Pfahldorf nach Hirnstetten zu einem brennenden Traktor gerufen. Am Einsatzort angekommen, konnte das Feuer bereits unter...
Mehr

15. Einsatz / 19.03.2021

Auch wir waren bei der Massenkarambolage zwischen Denkendorf und Lenting auf der A9 im Einsatz. In diesem Fall durfte auch unser kleinster, der Mannschaftstransportwagen 14/1 zusammen mit seinem grossen Bruder,...
Mehr

14. Einsatz / 11.03.2021

Zum beruflich Feierabend um kurz nach 17 Uhr alarmierte uns die Integrierte Leitstelle Region Ingolstadt zum Arbeitsdienst bei der Feuerwehr. Zwischen Böhming und Arnsberg kollidierten zwei PKW. Beim Eintreffen an...
Mehr

13. Einsatz / 02.03.2021

Nach einen Wendemanöver krachten zwei PKW ineinander. Eine Person wurde leicht verletzt und von uns bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.

11. Einsatz / 25.02.2021

Gemeldet war ein brennender PKW auf der Autobahn. Unsere Kameraden der Feuerwehr Kinding konnten uns noch auf der Anfahrt Entwarnung geben. Es war nur ein Motorschaden.

10. Einsatz / 18.02.2021

Am frühen Nachmittag wurden wir mit der kleinen Schleife auf die Autobahn zu einem Verkehrsunfall hinzugerufen. Da ein Teil der Feuerwehr Denkendorf noch mit dem LKW Brand zu tun hatten,...
Mehr

09. Einsatz / 18.02.2021

Und wieder wurden wir heute morgen durch eine Alarmierung geweckt. Auf der Strasse zwischen Denkendorf und Kipfenberg kam ein PKW von der Strasse ab und überschlug sich. Das Auto blieb...
Mehr

8. Einsatz / 17.02.2021

Heute morgen wurden einige von uns noch vor ihren Wecker aus dem Bett geklingelt. Es wurde ein Wasserrohrbruch am alten Festplatz in Kipfenberg gemeldet. Nach einer kurzen Erkundung drehte unser...
Mehr

7. Einsatz / 14.02.2021

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage rief uns heute Morgen in einen Industriebetrieb nach Grösdorf. Dort kontrollierten die Einsatzkräfte den betroffenen Brandabschnidtt, stellten die Anlage zurück und rückten wieder ein.
1 2 3 56