Einsätze

65. Einsatz / 01.10.2020

Einmal wieder ging es für etliche Einsatzkräfte der Wehren aus Kipfenberg, Kinding und Denkendorf auf die BAB A9, in Richtung München kurz vor dem Gelbelseeer Parkplatz zu einem vermeindlichen LKW-Brand....
Mehr

64. Einsatz / 29.09.2020

Während unserer Vorführung eines Fahrzeuges von Magirus wurden wir auf die Autobahn A9 auf den Kindinger Berg in Richtung Nürnberg alarmiert. Ein LKW fing aus noch unbekannter Ursache am Führerhaus...
Mehr

63. Einsatz / 29.09.2020

Alarmiert wurden die Einsatzkräfte der Kipfenberger Wehr zusammen mit den Kollegen des Rettungsdienstes und der Drehleiter aus Beilngries in die Eichstätter Straße. Wir unterstützten den Rettungsdienst bei einer laufenden Reanimation...
Mehr

62. Einsatz / 25.09.2020

Ein Kipfenberger fand in seinem Heizungskeller ca. 15 cm Wasser. Die Leitstelle Ingolstadt alarmierte uns über die kleine Schleife. Mit unserem Nasssauger konnten wir schnell das Wasser auspumpen und den...
Mehr

61. Einsatz / 25.09.2020

Alarmmeldung: THL LKW Am Freitag Vormittag wurden auch wir zu dem umgekippten LKW bei Kirchanhausen alarmiert. Wir fuhren den Bereitstellungsplatz in Badanhausen an um Vor-Ort eingeteilt zu werden. Die Einsatzkräfte...
Mehr

60. Einsatz / 24.09.2020

Alarmmeldung: THL Eine ausgelöster e-Call eines Fahrzeuges alarmierte uns vergangene Nacht auf die Autobahn. Unsere Kollegen der Feuerwehr Denkendorf konnten Entwarnung geben und benötigten unsere Hilfe nicht. Wir rückten wieder...
Mehr

59. Einsatz / 20.09.2020

Alarmmeldung: Brand – Brandmeldeanlage Eine ausgelöste Brandmeldeanlage rief uns vorhin in einen Industriebetrieb nach Grösdorf. Dort kontrollierten die Einsatzkräfte den betroffenen Brandabschnitt, stellten die Anlage zurück und rückten wieder ein.

58. Einsatz / 16.09.2020

Alarmstichwort: THL 3 / 1 oder 2 PKW, eine Person eingeklemmt Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden wir gestern kurz nach Mittag auf die Bundesautobahn A9 alarmiert. Auf Höhe des Parkplatzes...
Mehr

57. Einsatz / 09.09.2020

Alarmstichwort: ABC auslaufender Kraftstoff Gemeinsam mit der Feuerwehr Pfahldorf wurden wir in den Ortsteil zu einem Wohnmobil alarmiert, welches nach einem Brand im Motorraum eine Menge Öl verlor. Die Kameraden...
Mehr

56. Einsatz / 30.08.2020

Alarmmeldung: THL – VU PKW Am Nachmittag wurden wir gleich noch einmal auf die Autobahn A9 in Richtung München gerufen. Ein PKW verlor auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle und...
Mehr

55. Einsatz / 30.08.2020

Alarmmeldung: THL 1 – Strasse reinigen Bei regnerischem Wetter wurden wir auf die Autobahn A9 Richtung München alarmiert. In der Ausfahrt Denkendorf war ein Ölfleck gemeldet. Wir sicherten die Fahrbahn...
Mehr

54. Einsatz / 28.08.2020

Alarmmeldung: THL – Technische Hilfeleistung VU 4 Auf der BAB in Richtung München kam es kurz nach der Auffahrt Denkendorf zu einem Zusammenstoß zweier PKW. Eine Person war eingeklemmt. Die...
Mehr
1 2 3 54