65. Einsatz / 01.10.2020

Einsatzkategorie:
Brand LKW / Bus

Einsatzstart:
12:17 Uhr

Einsatzende:
14:33 Uhr

Alarmierte Einheiten:
FF Kinding, FF Denkendorf, Polizei, Rettungsdienst, Straßenmeisterei

Einsatzort:
BAB A9 Richtung München Höhe Parkplatz Gelbelsee

Fahrzeuge am Einsatzort:
MZF, TLF, HLF, GWL+VSA

 

Einmal wieder ging es für etliche Einsatzkräfte der Wehren aus Kipfenberg, Kinding und Denkendorf auf die BAB A9, in Richtung München kurz vor dem Gelbelseeer Parkplatz zu einem vermeindlichen LKW-Brand. Die Feuerwehren fanden einen Verkehrsunfall vor, bei dem sich zum Glück kein Feuer ausgebreitet hatte. Es wurde der Verkehr geregelt und die 3 Fahrspuren von...
Mehr

64. Einsatz / 29.09.2020

Einsatzkategorie:
ABC B Bio/ Chemiegefahrgutzug

Einsatzstart:
18:52 Uhr

Einsatzende:
21:20 Uhr

Alarmierte Einheiten:
FF Kinding, FF Lenting, FF Kösching, FF Beilngries

Einsatzort:
Autobahn A9 Kindinger Berg Richtung München

Fahrzeuge am Einsatzort:
MZF, TLF, HLF, GWL+VSA

 

Während unserer Vorführung eines Fahrzeuges von Magirus wurden wir auf die Autobahn A9 auf den Kindinger Berg in Richtung Nürnberg alarmiert. Ein LKW fing aus noch unbekannter Ursache am Führerhaus zu brennen an. Unsere Einsatzfahrt fuhren wir schon auf Sicht. Am Einsatzort angekommen Stand das Führerhaus bereits in Vollbrand. Teilweise ging das Feuer auch auf...
Mehr

63. Einsatz / 29.09.2020

Einsatzkategorie:
RD Kreislaufstillstand / Reanimation

Einsatzstart:
13:17 Uhr

Einsatzende:
14:20 Uhr

Alarmierte Einheiten:
FF Beilngries, Rettungsdienst, Notarzt

Einsatzort:
Kipfenberg

Fahrzeuge am Einsatzort:
MZF, HLF

 

Alarmiert wurden die Einsatzkräfte der Kipfenberger Wehr zusammen mit den Kollegen des Rettungsdienstes und der Drehleiter aus Beilngries in die Eichstätter Straße. Wir unterstützten den Rettungsdienst bei einer laufenden Reanimation im 2. OG des Mehrfamilienhauses in Kipfenberg. Der Patient wurde im Anschluss mit der Drehleiter der Feuerwehr Beilngries aus dem Obergeschoss herabgehoben und schnellst möglich...
Mehr

62. Einsatz / 25.09.2020

Einsatzkategorie:
THL - Wasser im Keller

Einsatzstart:
17:00 Uhr

Einsatzende:
17:45 Uhr

Einsatzort:
Kipfenberg

Fahrzeuge am Einsatzort:
MZF, GWL

 

Ein Kipfenberger fand in seinem Heizungskeller ca. 15 cm Wasser. Die Leitstelle Ingolstadt alarmierte uns über die kleine Schleife. Mit unserem Nasssauger konnten wir schnell das Wasser auspumpen und den Kellerraum wieder an den Bewohner übergeben.

61. Einsatz / 25.09.2020

Einsatzstart:
10:38 Uhr

Einsatzende:
11:09 Uhr

Alarmierte Einheiten:
FF Unteremmendorf, FF Beilngries, FF Kinding, FF Badanhausen

Einsatzort:
Kratzmühle

Fahrzeuge am Einsatzort:
MZF, HLF

 

Alarmmeldung: THL LKW Am Freitag Vormittag wurden auch wir zu dem umgekippten LKW bei Kirchanhausen alarmiert. Wir fuhren den Bereitstellungsplatz in Badanhausen an um Vor-Ort eingeteilt zu werden. Die Einsatzkräfte reichten jedoch aus und wir konnten wieder ins FF Haus nach Kipfenberg einrücken.

60. Einsatz / 24.09.2020

Einsatzstart:
23:37 Uhr

Einsatzende:
00:13 Uhr

Alarmierte Einheiten:
FF Denkendorf

Einsatzort:
BAB A9 Richtung Nürnberg

Fahrzeuge am Einsatzort:
MZF, HLF, GWL+VSA

 

Alarmmeldung: THL Eine ausgelöster e-Call eines Fahrzeuges alarmierte uns vergangene Nacht auf die Autobahn. Unsere Kollegen der Feuerwehr Denkendorf konnten Entwarnung geben und benötigten unsere Hilfe nicht. Wir rückten wieder ein.

59. Einsatz / 20.09.2020

Einsatzstart:
09:31 Uhr

Einsatzende:
10:15 Uhr

Einsatzort:
SGD Kipfenberg

 

Alarmmeldung: Brand – Brandmeldeanlage Eine ausgelöste Brandmeldeanlage rief uns vorhin in einen Industriebetrieb nach Grösdorf. Dort kontrollierten die Einsatzkräfte den betroffenen Brandabschnitt, stellten die Anlage zurück und rückten wieder ein.

58. Einsatz / 16.09.2020

Einsatzstart:
12:40 Uhr

Einsatzende:
17:00 Uhr

Alarmierte Einheiten:
Polizei, Rettungsdienst, Notarzt, Straßenmeisterei, Gutachter

Einsatzort:
BAB A9 Richtung München

Fahrzeuge am Einsatzort:
MZF, HLF, GWL+VSA

 

Alarmstichwort: THL 3 / 1 oder 2 PKW, eine Person eingeklemmt Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden wir gestern kurz nach Mittag auf die Bundesautobahn A9 alarmiert. Auf Höhe des Parkplatzes Gelbelsee geriet ein BMW ins schleudern. Dabei zog sich der Fahrer schwerste Verletzungen zu und die Einsatzkräfte mussten den Verunfallten schnellstmöglich aus dem Fahrzeug schneiden....
Mehr

57. Einsatz / 09.09.2020

Einsatzstart:
16:28 Uhr

Einsatzende:
16.35 Uhr

Alarmierte Einheiten:
FF Pfahldorf

Einsatzort:
Pfahldorf

Fahrzeuge am Einsatzort:
GWL, HLF

 

Alarmstichwort: ABC auslaufender Kraftstoff Gemeinsam mit der Feuerwehr Pfahldorf wurden wir in den Ortsteil zu einem Wohnmobil alarmiert, welches nach einem Brand im Motorraum eine Menge Öl verlor. Die Kameraden aus Pfahldorf hatten die Lage schnell im Griff und wir konnten die Alarmfahrt schon nach kurzer Zeit wieder abbrechen.

56. Einsatz / 30.08.2020

Einsatzkategorie:
THL

Einsatzstart:
16:31 Uhr

Einsatzende:
17:31 Uhr

Alarmierte Einheiten:
Rettungsdienst, Polizei

Einsatzort:
BAB A9 Richtung München

Fahrzeuge am Einsatzort:
MZF, TLF, HLF, GWL+VSA

 

Alarmmeldung: THL – VU PKW Am Nachmittag wurden wir gleich noch einmal auf die Autobahn A9 in Richtung München gerufen. Ein PKW verlor auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle und krachte in die Leitplanke. Wir sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Strasse. Anschließend übergaben wir die Unfallstelle der Polizei und an den Abschleppdienst.
1 2 3 72