18. Einsatz / 09.04.2021

Einsatzkategorie:
Brand ABC Chemiegefahrgutzug

Einsatzstart:
09:20 Uhr

Einsatzende:
10:20 Uhr

Einsatzort:
BAB A9 Parkplatz Gelbelsee

Fahrzeuge am Einsatzort:
MZF, HLF, TLF

 

Das Alarmierungs-Stichwort lautete: Brand ABC Chemiegefahrgutzug Vor Ort angekommen, stelle sich heraus, dass sich die Bremse eines Tanklastzugs aufgrund eine Defekt erhitzt hatte und zu rauchen begann. Der LKW fuhr deswegen von der Autobahn ab und auf den Parkplatz Gelbelsee. Wir kühlten die Bremse mit Wasser ab und übergaben die Einsatzstelle der Polizei.

17. Einsatz / 04.04.2021

Einsatzkategorie:
Unterstützung Rettungsdienst

Einsatzstart:
15:20 Uhr

Einsatzende:
16:20 Uhr

Einsatzort:
Kipfenberg

Fahrzeuge am Einsatzort:
MZF

 

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurden wir in Kipfenberg alarmiert. Wir übernahmen die Erstversorgung und übergaben die Person an den Rettungsdienst.

16. Einsatz / 31.03.2021

Einsatzkategorie:
Brand Traktor

Einsatzstart:
22:17 Uhr

Einsatzende:
23:45 Uhr

Einsatzort:
Hirnstetten

Fahrzeuge am Einsatzort:
MZF, HLF, TLF

 

Am Mittwochabend wurden wir zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Hirnstetten und der Feuerwehr Pfahldorf nach Hirnstetten zu einem brennenden Traktor gerufen. Am Einsatzort angekommen, konnte das Feuer bereits unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf die daneben stehende Halle vermieden werden. Ein Atemschutztrupp aus Kipfenberg kontrollierte mittels der Warmebildkamera die Halle und den Traktor....
Mehr

15. Einsatz / 19.03.2021

Einsatzkategorie:
Unterstützung Rettungsdienst

Einsatzstart:
13:43 Uhr

Einsatzende:
17:30 Uhr

Einsatzort:
BAB A9

Fahrzeuge am Einsatzort:
MZF, MTW

 

Auch wir waren bei der Massenkarambolage zwischen Denkendorf und Lenting auf der A9 im Einsatz. In diesem Fall durfte auch unser kleinster, der Mannschaftstransportwagen 14/1 zusammen mit seinem grossen Bruder, unserem MZF, ausrücken. Wir transportierten die Personen vom Unfallgeschehen zu Sammelstellen und Verkehrsanbindungspunkten in der Nähe. Somit unterstützen wir den Rettungsdienst.

14. Einsatz / 11.03.2021

Einsatzkategorie:
THL VU mit mehreren PKW

Einsatzstart:
17:07 Uhr

Einsatzende:
17:45 Uhr

Einsatzort:
Staatsstraße zwischen Böhming und Arnsberg

Fahrzeuge am Einsatzort:
MZF, THL, HLF

 

Zum beruflich Feierabend um kurz nach 17 Uhr alarmierte uns die Integrierte Leitstelle Region Ingolstadt zum Arbeitsdienst bei der Feuerwehr. Zwischen Böhming und Arnsberg kollidierten zwei PKW. Beim Eintreffen an der Unfallstelle konnten sich beide Fahrer bereits selbstständig aus ihren Fahrzeugen befreien. Wir sperrten die Strasse vollständig ab, versorgten die Patienten bis zum Eintreffen des...
Mehr

13. Einsatz / 02.03.2021

Kurzbericht:
THL 1 oder 2 PKW

Einsatzstart:
09:28 Uhr

Einsatzende:
10:30 Uhr

Einsatzort:
Försterstraße Kipfenberg

Fahrzeuge am Einsatzort:
THL, HLF

 

Nach einen Wendemanöver krachten zwei PKW ineinander. Eine Person wurde leicht verletzt und von uns bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.

12. Einsatz / 28.02.2021

Kurzbericht:
THL Paraglider/Fallschirm abgestürzt

Einsatzstart:
12:40 Uhr

Einsatzende:
13:00 Uhr

Einsatzort:
Böhming nähe Kirche

Fahrzeuge am Einsatzort:
MZF, HLF, MTW

 

Noch auf der Anfahrt wurden wir von den Kollegen der Feuerwehr Böhming abbestellt. Die Person wurde bereits durch den Rettungsdienst betreut.

11. Einsatz / 25.02.2021

Einsatzkategorie:
Brand - PKW auf BAB

Einsatzstart:
13:24 Uhr

Einsatzende:
14:00 Uhr

Einsatzort:
BAB A9

Fahrzeuge am Einsatzort:
MZF, HLF

 

Gemeldet war ein brennender PKW auf der Autobahn. Unsere Kameraden der Feuerwehr Kinding konnten uns noch auf der Anfahrt Entwarnung geben. Es war nur ein Motorschaden.

10. Einsatz / 18.02.2021

Einsatzkategorie:
THL VU mit PKW

Einsatzstart:
13:15 Uhr

Einsatzende:
14:00 Uhr

Einsatzort:
BAB A9

Fahrzeuge am Einsatzort:
MZF, HLF, GWL

 

Am frühen Nachmittag wurden wir mit der kleinen Schleife auf die Autobahn zu einem Verkehrsunfall hinzugerufen. Da ein Teil der Feuerwehr Denkendorf noch mit dem LKW Brand zu tun hatten, rief die Integrierte Leitstelle Region Ingolstadt uns zur Hilfe unserer Freunde hinzu. Vor Ort handelte es sich zum Glück nur um kleiner Blechschaden und wir...
Mehr

09. Einsatz / 18.02.2021

Einsatzkategorie:
THL VU mit PKW

Einsatzstart:
06:24 Uhr

Einsatzende:
07:25 Uhr

Einsatzort:
Staatsstraße Kipfenberg-Denkendorf

Fahrzeuge am Einsatzort:
MZF, HLF

 

Und wieder wurden wir heute morgen durch eine Alarmierung geweckt. Auf der Strasse zwischen Denkendorf und Kipfenberg kam ein PKW von der Strasse ab und überschlug sich. Das Auto blieb am Dach liegen. Der Fahrer konnte jedoch sich selbst befreien. Wir übernahmen die Absicherung der Unfallstelle und regelten den Verkehr.
1 2 3 74