101. Einsatz

Bei einem Überholversuch eines LKW auf der Jurahochstraße zwischen Rapperszell und Pfahldorf stieß eine PKW-Fahrerin mit einem entgegenkommenden Kleintransporter frontal zusammen. Den Fahrer des Kleintransporters befreiten wir mittels hydraulischen Rettungssatz. Ein Rettungssanitäter der Feuerwehr Kipfenberg unterstützte den Rettungsdienst. Wir stellten den Brandschutz sicher und bindeten die auslaufenden Betriebsstoffe Hier der Artikel des Eichstätter Kuriers: https://www.donaukurier.de/lokales/eichstaett/Zusammenstoss-an-der-Jura-Hochstrasse-Zwei-Schwerverletzte;art575,4402620

100. Einsatz

Und wieder einmal wurde die 100er Marke bei den Einsätzen erreicht. Ein Gasaustritt bei Straßenarbeiten rief nicht nur uns als Feuerwehr sondern auch den örtlichen Gasversorger zur Einsatzstelle. Mit Messungen des Gasmessgeräts stellten wir fest, dass der Austritt nur gering war. Wir sicherten den Bereich ab und leiteten den Verkehr um. Das Leck wurde vom...
Learn More

99. Einsatz

Am Vorabend des Volkstrauertags beteiligten auch wir uns mit der Vereinsfahne und einer kleinen Abordnung an der Gedenkfeier am Kriegerdenkmal. Den Zug vom Marktplatz zum Kriegerdenkmal und wieder zurück sicherten wir natürlich ab.

98. Einsatz

Heute hatten wir einen erfreulichen Einsatz. Wir durften für den St. Martins Umzug des Kipfenberger Kindergartens für die Sicherheit der kleinen Laternenträger sorgen und sperrten die betroffenen Straßen ab.

96. Einsatz

… und schon wieder ein Wasserrohrbruch in Kipfenberg. Diesmal wurden wir zum Marktplatz gerufen. Nach Rücksprache mit der Leistelle konnte die Einsatzstelle zügig dem Wasserzweckverband übergeben werden.

95. Einsatz

Heute morgen lief bei einigen Haushalten in Kipfenberg, Böhming und Kemathen kein Wasser mehr aus den Hähnen. Zu der Ursache wurden wir heute um kurz nach 2 Uhr morgens aus den Betten alarmiert. In der Pfahldorfer Straße lief aus einen defekten Unterflurhydrant aufgrund eines Rohrbruchs am Hochbehälter Wasser über die Straße. Wir sperrten den Bereich...
Learn More

94. Einsatz

Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen. Wir sicherten die Unfallstelle und stellten den Brandschutz sicher. Die eingeklemmte Person wurde befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Hier der Bericht vom Donaukurier: https://www.donaukurier.de/lokales/eichstaett/Toedlicher-Unfall-auf-der-A9;art575,4372957

93. Einsatz

Eine Person ist aufgrund einer defekten Abdeckung in den Lichtschacht gestürzt. Wir retteten die Person über das Fenster mit Hilfe des Spine Boards und übergaben an den Rettungsdienst.

92. Einsatz

Rauchmelder löste wegen eines defekten Kompressors aus. Die Feuerwehr kontrollierte die Räumlichkeiten und stelle die Brandmeldeanlage zurück.
1 2 3 65