06. Einsatz / 03.02.2021

Alarmmeldung: THL – VU eCall Durch einen eCall setzte ein PKW einen Notruf ab. Am Unfallort angekommen waren die Kammeraden der FF Kinding bereits vor Ort. Unsere Hilfe wurde nicht mehr benötigt und wir rückten wieder ein.

05. Einsatz / 03.02.2021

Alarmmeldung: THL – VU PKW / LKW Heute morgen wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Denkendorf zu einem Auffahrunfall zwischen einem PKW und einem LKW auf die A9 alarmiert. Bei dem Aufprall wurde die Beifahrerin stark verletzt und musste mit Hilfe von Spreizer und Schere befreit werden.

04. Einsatz / 29.01.2021

Alarmmeldung: THL – Baum auf Strasse Über die kleine Schleife wurden wir von der Integrierte Leitstelle Region Ingolstadt zu einem umgefallenen Baum auf der Strasse zwischen Kipfenberg und Kemathen alarmiert. Der Baum ragte ein paar Meter in die Fahrbahn. Wir sägten den Baum in Stücke und säuberten die Fahrbahn.

03. Einsatz / 20.01.2021

Alarmmeldung: Unterstützung Rettungsdienst In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden wir Durch die kleine Schleife alarmiert. Der Rettungsdienst benötigte unsere Unterstützung.

02. Einsatz / 18.01.2021

Alarmmeldung: Brand PKW BAB A9 Um 17.46 Uhr wurden wir zu einen brennenden PKW auf die A9 gerufen. Vor Ort, am Parkplatz Gelbelsee, angekommen war am Fahrzeug weder Brand noch Rauch zu erkennen. Der Fahrer und Passanten konnten die Rauchentwicklung im Motorraum bereits mit Schnee ersticken. Durch unseren Schnellangriff kühlten wir den Motorraum zur Sicherheit...
Mehr

01. Einsatz / 02.01.2021

Alarmmeldung: Unterstützung Rettungsdienst Heut Nacht um kurz nach halb 3 wurden wir zu unserem 1. Einsatz im neuen Jahr gerufen. Durch die kleine Schleife alarmierte uns die Leitstelle zur Unterstützung des Rettungsdienstes in Kipfenberg.

71. Einsatz / 28.12.2020

Alarmmeldung: Brand – Brandmeldeanlage Eine ausgelöste Brandmeldeanlage rief uns um kurz vor 18 Uhr zur Unterstützung unserer Kameraden der Feuerwehr Denkendorf zum Altenheim nach Denkendorf. Kurz vor der Ortseinfahrt wurden wir abbestellt. Der Melder wurde nur durch Kochen ausgelöst. Es gab Eier mit Speck.

70. Einsatz / 31.10.2020

Alarmmeldung: Brand – Brandmeldeanlage Eine ausgelöste Brandmeldeanlage rief uns vorhin in einen Industriebetrieb nach Grösdorf. Dort kontrollierten die Einsatzkräfte den betroffenen Brandabschnitt, stellten die Anlage zurück und rückten wieder ein.

69. Einsatz / 24.10.2020

Alarmmeldung: THL 3 VU mit 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt. Am Samstag Mittag folgte der nächste Einsatz. Diesmal wurden wir auf die BAB A9 in die Behelfsausfahrt Buch gerufen. Ein PKW verwechselte die Behelfsausfahrt mit der Ausfahrt zum Parkplatz Gelbelsee und prallte in die Leitplanke. Beide Personen blieben unverletzt. Wir kontrollierten das Fahrzeug und...
Mehr

68. Einsatz / 23.10.2020

Alarmmeldung: THL Rettungskorb RD 1 In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden wir über die kleine Schleife für eine Tragehilfe ins Klinik Kipfenberg alarmiert. Der Aufzug war defekt und der Patient musste vom 4. Stock ins Erdgeschoss getragen werden. Nach rund 40 Minuten war der Einsatz und die gute Zusammenarbeit mit dem Klinikpersonal beendet.
1 2 3 73