Erste-Hilfe-Kurs am Kind

Am 12. und 13.03.2016 hielten die Rot Kreuz Bereitschaft Kipfenberg und die Feuerwehr Kipfenberg für alle Interessierten einen Erste-Hilfe-Kurs am Kind ab!
In diesem Kurs geht es speziell um die Erste Hilfe am Kind, wie der Kursname schon verrät.
Neben verschiedenen Symptome von Kinderkrankheiten und deren Behandlung, ging es auch um Verletzungen von Schürfwunden bis hin zu Knochenbrüchen.
Auch wurde geschult was zu tun ist wenn ein Kind bewusstlos ist oder eventuell sogar wiederbelebt werden muss.
Durch die ausgewogenen Einheiten aus Theorie und Praxis vergingen die zwei Tage für die Kursteilnehmer wie im Flug und man lernte Neues und frischte altes Wissen neu auf.
Ein Dank geht hier auch nochmal an die Dozentin des Kurses Alexandra Fichtner, die es verstand mit realen Beispielen den Kurs lebendig zu gestalten und alle anfallenden Fragen beantworten konnte.
Danke!
IMG_1588
IMG_1589

Leave a Reply